Darf man wenn man kein Zucker mehr isst Honig essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheiden musst du das selbst. Du musst allerdings beachten, das die meisten Lebensmittel mehr oder weniger Zucker enthalten.

Hier ein Überblick zum einschätzen:

https://www.nu3.de/blogs/nutrition/zuckerfreie-ernaehrung

Das musst du dir schon selbst überlegen. Honig ist jedenfalls ebenfalls ganz gewöhnlicher Zucker.

Allerdings fände ich persönlich es sinnvoller, lediglich auf den Standard Zucker zu verzichten und statt dessen nur "natürliche" Zucker wie Honig, Sirup oder Früchte zum süssen zu verwenden. (Logo, auch Rübenzucker wäre natürlich, hat aber keinerlei Ballaststoffe wie Früchte)

m.f.G.

anwesende

Wenn du keinen Zucker essen willst, darfst du auch keinen Honig essen.

Auch wenn Zucker nicht immer pauschal schlecht ist, aber das war ja dein Ziel.

Nein und Cola darfst nicht mehr trinken und sonst keine Säfte, Ketchup ist gestrichen und weitere Lebensmittel, in denen Zucker enthalten ist. Und das sind ´ne Menge!

Honig ist ein Gemisch von Glucose und Fructose, d.h. Invert-Zucker.

Er geht im Gegensatz zu Saccharose (Haushaltszucker) besonders schnell ins Blut, was den Blutzucker besonders treibt und über die Fruktose die Leber belastet.

Honig ist also ein sehr schlechtes Süßungsmittel und die Mikrobegleitstoffe gleichen das nicht aus.

Jemand, der zuckerarm leben will - und das ist sehr zu begrüßen - sollte also keinesfalls Honig essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung