Darf man wasser aus dem fenster werfen

7 Antworten

Solange es sich nur um reines Wasser handelt und dabei keine Unreinheiten an Umwelt und Person entstehen ist es erlaubt.

Super! Aber wenn man jemandem den Vogel zeigt, bekommt man gleich ne Anzeige! Hätte jetzt auch nicht gedacht das man so davon kommt! Ich würde dann an jeder Tür klingeln und jedem ein Eimer Wasser ins Gesicht schütten (ist ja nicht strafbar;))Komische Justiz heutzutage!!

Pigarzo
Fragesteller

Ist echt so meine dresse das würde mein neues hobby werden wenn dies erlaubt waere

XXXHARIBOXXX  10.11.2012, 01:44

heute kann mit einem jeder machen was er will, hat dich erst einmal jemand im Visier kommst du dir aller deiner Rechte beraubt vor. Es gibt viele Gesetze aber auch leider zu viele Schlupflöcher, das eine ist zu geringfügig das ander ist man dann selber Schuld und man bekommt auch zu hören das man sich nicht so anstellen soll. Ich habe auch einen Hals, es ist ärgerlich

Irubis  10.11.2012, 08:17

Komische Justiz heutzutage!!

das war auch "anno dunnemal" nicht strafbar.

Man sollte sich von dem Gedanken freimachen, dass jedes von der Norm abweichende Verhalten sofort strafbewehrt ist. Wenn er Schäden davongetragen hat, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, zivilrechtlich (das auch mit Hilfe der Justiz) vorzugehen.

Einerseits wird immer wieder über die Polizei geschmpft (die übrigens Teil der Exekutive ist), andererseits wird aber bei jedem Fehlverhalten sofort nach ihr gerufen.

Apropos "komische Justiz": die Justiz setzt nur das um, was die Legislative bestimmt hat.

ne straftat ist das nicht, aber du könntest evtl. schadensersatz geltend machen... das ist dann zivilrecht. nur du müsstest genau beweisen können, wer das war und das dir ein schaden entstanden ist, sonst wird das nix.

Sei froh, dass es nicht gefroren war.^^

Ich glaube nicht, dass das unbestraft ist. Das geht schon in richtung Beläßtigung! (Zumindest, wenn's Absicht war)

sie haben halb recht

das rausgießen nicht, aber das treffen von dir, könnte eine sein