Darf man von zusammengeklebten Bananen eine rausnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

5 Antworten

Ja

Kommt drauf an wie die Preisauszeichnung ist. Wenn da steht, dass der Preis pro Kilo berechnet wird, dann gehts. Aber manchmal wird das auch als Bund ausgepreist, dann gehts nicht

Nein

Nein. Was meinst du denn weshalb sie sich die Mühe machen und sie zusammenkleben. Selbst wenn es gewogen wird. Du kannt ja auch nicht einfach einen Rotkohl durchschneiden nur weil du keinen ganzen brauchst.

Oftmals haben diese Banderolen auch eine Kennzeichnungsfunktion falls es mehrere Sorten und Preise gibt. Insbesondere Bio-Produkte müssen sogar klar unterscheidbar von der konventionellen Waren angeboten werden.

Nein

Hey,

nein.

Die sind ja nicht ohne Grund zusammen gepackt im Set.

Oft gibt es ja auch einzelne.

lg

Ja

Kann man machen. Die Kassierer werden dann aber den Preis nicht wissen.

Wichtig ist, dass zumindest ein Schild auf den Bananen ist, oder dass man selber ein Schild draufklebt.

Ansonsten muss die Banane eben an der Kasse abgewogen werden.

Nein

Das ist so gedacht, dass sie bündelweise verkauft werden. Dazu ist ja sogar der Strichcode auf dem Band.