Darf man vom Musikunterricht daheim bleiben wegen Sekte?

5 Antworten

Wenn man zu solch einer Sekte gehört, wählt man sicher nicht Musik als Leistungskurs.
Daher stellt sich die Frage nicht.

gibt das dann unentschuldigte Fehlstunden bzw. 6 wegen Arbeitsverweigerung

Klar.
Allerdings nicht wegen der unentschuldigten Fehlstunden, sondern weil keine Leistung vorhanden ist, die man bewerten könnte.

Das wären dann ganz normale unentschuldigte Fehlstunden, egal welche Ausrede dafür vorgebracht wird.

Unentschuldigt Fehlen ist das nichts anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

"Musik" ließe sich in solchen Zusammenhängen auch ganz bequem gegen Mathematik oder Physik oder etwas anderes, das gerade am besten paßt austauschen. Für jeden Schüler die passende Sekte, und wenn sich da nichts findet, dann schnell die passende Sekte gründen?

So ein Quatsch. Wenn dem so wäre, dann darf man keinen Musikleistungskurs wählen.

Das sind alles faule Ausreden. Setzen, Sechs. Gruss