Darf man Verwandte am Arbeitsplatz besuchen?

10 Antworten

In der Regel veranstalten Betriebe einmal im Jahr ein Fest bei dem auch Familienmitglieder teilnehmen dürfen.

Grundsätzlich nicht, jedenfalls nicht Besuche von gewerblichen Arbeitern, die im Stundenlohn stehen, abgesehen von Gefährdung durch Maschinen, herumfahrende Gabelstapler etc.pp.

Für was soll der Besuch gut sein..? Kaffeetrinken und tratschen könnt ihr auch zu Hause.. lass die Leute in Ruhe arbeiten

Es kommt auf den Arbeitsplatz an. Aber grundsätzlich hat ein Chef oder Unternehmen Anspruch auf konzentriertes Arbeiten seines Aurneitnehmers. Wenn er sich zum Schwatz mit Besuchern abseilt, muss die Zeiterfassung unterbrochen werden, als Pause. Und dann gibts da noch Arbeitsplätze, da sind Besuche nicht möglich. Chirurg, Pilot, Nukleartechniker, Gefängnisaufseher... und wenn der Chef Besuche unterbindet, dann ist das sein gutes Recht. Privatleben findet nach Feierabend statt oder davor.

Kommt auf die Firma drauf an .. bei mir darf man es, bei den meisten anderen Firmen ist es nicht gern gesehen.