Darf man trotz Beziehung andere Jungs süß finden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst den guten Freund von deinem momentanen festen Freund ohne weiteres süß finden, Du darfst ihn sogar scharf und heiß finden und Du darfst dir in deinen Träumen auch alles mögliche mit ihm vorstellen, nur deinem aktuellen Freund solltest Du darüber nicht unbedingt berichten, der dürfte dann damit so seine Probleme haben. Übrigens ganz genau das gleiche gilt auch für deinen Freund, auch er darf ein anderes Mädchen süß, scharf und heiß finden und so lange wie er sich an das Mädchen nicht ran macht ist alles Roger.


Hallo!

Interessante Frage, die du da stellst, ich dachte eigentlich, die Antwort müsste jedem völlig klar sein.

Aber selbstverständlich darfst du das! Kein Mensch auf der Welt hat das Recht, dir vorzuschreiben, wen du süß findest oder nicht. Die Frage nach der Erlaubnis ist aus diesem Grund nicht ganz sinnvoll.

Ich denke, du möchtest eher auf den moralischen Aspekt hinaus, also, ob es moralisch okay ist, in einer Beziehung jemand anderen süß zu finden. Auch hier sehe ich absolut keine moralische Verwerflichkeit, schließlich suchst du dir ja nicht bewusst aus, wen du "süß" findest, sprich, für wen du welche Gefühle hast. Über die eigenen Gefühle hat man keine Kontrolle.

Fazit: Es lassen sich dir in keiner Hinsicht irgendwelche Vergehen vorwerfen. Falls dein eigentlicher Freund jetzt eifersüchtig werden würde, macht er den Fehler und nicht du.

Hoffe ich konnte helfen! :)

Das er eifersüchtig werden könnte ist normal. Man muss es ihm aber auch nicht sagen. Ist ja auch kein Gefühl, für das man sich entscheidet.

Kein Mann würde gerne von seiner Freundin hören "Sieh mal, der ist ja süß!" ausser, es handelt sich um ein Kind oder ein Tierbaby xD

Würde sagen, Frauen würde es da genauso gehen.

Sonst hast du du aber in allen Punkten absolut Recht.

1
@Seronpai

Natürlich ist Eifersucht auch ein Gefühl, für das man selbst nichts kann. Tut mir Leid, wenn das so rüber gekommen ist, als ob Eifersucht an sich ein Fehler des Freundes wäre. Das stimmt natürlich nicht. Ich hatte eigentlich damit sagen wollen, dass Aktionen, die aus seiner Eifersucht resultieren, ein Fehler sein können. Wenn er also "Ansprüche" erheben würde, oder irgendwelche Beleidigungen gegenüber seiner Freundin ausspricht, oder gar gewaltsam (sowohl verbal als auch physisch) gegenüber desjenigen wird, den seine Freundin "süß" findet, dann wäre das ein Fehler. Für solche Aktionen soll sich die Freundin dann nicht schuldig fühlen.

Aber vermutlich hast du Recht, wenn du sagst, dass er es sowieso nicht erfahren wird.

Danke für den Hinweis! :)

0

Hallo. Ich finde es ganz normal, dass man auch andere Jungs süß findet. Nur weil du in einer Beziehung bist, heißt das ja nicht, dass du alle anderen Jungs jetzt hässlich finden musst. Mir selber ist es auch klar, dass mein Freund auch andere Mädchen hübsch findet. Das ist normal und überhaupt nicht schlimm. Solltest du dich aber irgendwie zu dem Jungen hingezogen fühlen, könnte es Probleme geben. Liebe Grüße :)

Sehe ich ganz genauso :) 

1

und was ist wenn ich ihn übertrieben süß finde?

0
@Lenamaus3012

Ich glaube so lange du dich noch so weit beherrschen kannst, dass du ihn nicht gleich anspringst, ist alles noch im Rahmen ;D 

Meiner Meinung nach wird es erst problematisch, wenn du richtig Gefühle für ihn entwickelst.

Dann musst du dich fragen, was dir in deiner Beziehung fehlt bzw. was da nicht stimmt. 

Aber hey: Ich finde auch manche Typen brutal heiß, aber ich würde meinen Freund bestimmt nicht für so einen verlassen. 

Mach dich nicht so verrückt, kleine Schwärmereien sind erlaubt. 

0

Was möchtest Du wissen?