Darf man Tote Hühner zum Luderplatz bringen?

1 Antwort

Bist du Förster/Jäger oder sonst irgendwie für den Luderplatz verantwortlich? Wenn nicht, dann nicht. Aber du kannst natürlich die Verantwortlichen fragen, ob du es darfst.

Je nachdem, wodran die Hühner gestorben sind, kannst du damit dem Ökosystem stark schaden, also ohne Ahnung und Erlaubnis bitte lassen.

Huhn617
Fragesteller

Nein. Ich wollte fragen ob das Rechtlich erlaubt ist. Ich jagd.

Ida122333  17.03.2024, 18:01
@Huhn617

Dann nach kurzer Internet Suche:

 In Deutschland ergeben sich aus den Bundes- und Landesjagdgesetzen und den Fleischhygienevorschriften klare Eingrenzungen zur erlaubten Verwendung von Luder, und welche sonstigen Vorkehrungen zu treffen sind, um Mensch und Umwelt vor schädigenden Einflüssen zu schützen. So ist es verboten, tote Haus- und Schlachttiere sowie Teile davon auszubringen. Es sind ausschließlich Teile von gesundem Wild zugelassen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luderplatz#:~:text=Es%20sind%20ausschließlich%20Teile%20von,Sportplätze%20etc.)%2C%20anzulegen.