Darf man Tiere essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man ein Tier aus Beweggründen wie zB Geschmack oder Tradition töten, obwohl es sich um ein fühlendes und leidfähiges Leben handelt?

Warum ist überlegene ,Intelligenz‘ ein Kriterium dafür, Tiere töten zu dürfen, um sie dann zu essen? Darf man dann auch nicht konsequenterweise Menschen töten, die weniger intelligent sind als ein Schwein?

Warum ist allein die Tatsache des Menschseins moralisch relevant? Ist das nicht speziesistisch?

Warum essen wir Schweine, aber keine Hunde? Das Schwein ist sogar intelligenter. Ist das nicht unlogisch?

LissyLove123
Fragesteller

Vielen Dank!

Man muss sogar tiere essen den das ist die Natur des menschen den der ist ein Alles Fresser das hat mit Pfilospie nichts zu tun!

Als Die Ersten vegetarier in den 80er auftauchten wurden die alle krank weil sie kein fleisch assen und erst seit dem Vegetarier sich mit Zusatz stofen versorgen konnten Änderte sich das wieder!

Auch wurden schon Menschen gegessen Aber in Notsituatione nur wie ein flugzeug Absturtz an einem ort wo man lange keine hielfe bekommen konnt! Ansonsten tun sowas nur kanibalen!

LissyLove123
Fragesteller

Es geht darum das wir für die Schule solche Fragen stellen sollen

Corbie  26.08.2021, 08:18

Vegetarier gibt es nicht erst seit den 80er Jahren, sondern seit tausenden Jahren. Bei den Hindus ist diese Form der Ernährung sogar "Standard". Mehr als jeder dritte ernährt sich vegetarisch.

herakles3000  26.08.2021, 11:29
@Corbie

Kann schon sein aber die aus den 80er wurden Schwer krank auch wen es früher welche gab hasten die wohl alternativen zum Fleisch damit sie Proteine bekommen haben! Ich habe ja gesagt das man heute die ergänzungs mittel hat aber natürl ist das denoch nicht den Die Evolution hat das anders vorgesehen!

Corbie  26.08.2021, 11:35
@herakles3000
hasten die wohl alternativen zum Fleisch damit sie Proteine bekommen haben

Ja, nennt sich Eier und Pflanzen! Glaubst du ernsthaft, man bräuchte Fleisch um Proteine aufzunehmen? So uninformiert kann man doch gar nicht sein... Vegetarier brauchen keinerlei Ergänzungsmittel.

herakles3000  26.08.2021, 11:41
@Corbie

Ja den Es gibt genug Vegetarier die weder milchprodukte noch Fisch Essen!

Du Bist ganz schön unverschämt den Du denkst doch wirklich das jemdan der keine Tiere ist Eier ist!

Außerdem kennen ich mich sehr gut mit dem Thema aus!

Und man könnte Annehmen das du Nichtmal 20 bist oder zu denen gehörst die Den Anderen Menschen ihre Existenz nehmen wollen nur Weil man da mit Fleisch usw zu tun hat! Die Hälfte der Sogenannten Vegetarier sind es auch nur weil sie nicht ertragen können wie geschlachtet wird und Dan sich einbilden sie können anderen was Vorschreiben und auch alle dazu zwingen weil sie zu Zart beseidet sind!

Selbst Tiere Die sonst sich vegetarisch ernähren Essen auch mal Fleisch zwar nicht allen!

Aber Es gibt auch So Dämliche Vegetarier die einen hund nur vegetarisch ernähren wollen!

Corbie  26.08.2021, 11:42
@herakles3000

Hast du eine Quelle dazu, dass Vegetarier in den 80er Jahren schwer krank wurden? Hier wird nämlich das genaue Gegenteil gesagt:

"Studien haben bereits Anfang der 80er-Jahre den gesundheitlichen Nutzen von Vegetarismus bestätigt. Demnach haben Vegetarier niedrigere Blutdruck-, Blutfett- und Harnsäurewerte sowie ein besseres Körpergewicht, eine höhere Lebenserwartung und eine geringere Anfälligkeit für Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen."

https://www.myself.de/leben/ernaehrung/vegetarische-ernaehrung/

Corbie  26.08.2021, 11:45
@herakles3000
Ja den Es gibt genug Vegetarier die weder milchprodukte noch Fisch Essen

Nein, du bist unverschämt weil du Unwahrheiten über ein Thema verbreitest, wo du noch nicht einmal weißt, was Vegetarier überhaupt sind! Vegetarier essen kein Fleisch - Fisch ist ebenfalls Fleisch und wird daher nicht gegessen. Vegetarier essen aber Milchprodukte und Eier, wenn sie es nicht tun, dann sind es auch keine Vegetarier. Vegetarier essen lediglich kein Fleisch.

Ja. Darf man. Man soll abwechslungsreich und ausgewogen ernähren.

Diese Seite bietet einen schönen Überblick darüber, was philosophische Fragen sein können.

http://philosophie-beitmann.de/philosophische-fragen-sind

Speziell bei deinem Thema würde ich Fragen stellen, die sich im Bereich der Ethik (praktische Philosophie) anordnen lassen.

Ist es moralisch, ein Tier zu töten, um es zu essen?

Was unterscheidet uns vom Tier so sehr, dass wir ein Recht darauf haben, Tiere zu essen?

Warum ist es in Ordnung, Nutztiere zu essen, Haustiere wie etwa Hunde oder Katzen jedoch nicht? Wo liegt die Grenze und warum gibt es diese?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Philosophie (Master)
LissyLove123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Hat mir echt weitergeholfen ;-)

Ja man darf Tiere essen.

Wer oder was sollte Dir verbieten das Normalste der Welt zu tun, FLEISCH. zu genießen ?

Der Mensch ist ein alles fressendes Raubtier und FLEISCH gehört zu den Grundnahrungsmitteln.

Auch unsere engsten Verwandten die Schimpansen jagen und essen FLEISCH.

LissyLove123
Fragesteller

Ja ich weiß. Ist für die Schule. Wir sollen da solche Fragen stellen