Thema: Dürfen wir Tiere essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wieso nicht? Es gehört zum normalen Ablauf unsrres Ökosystems. Homo sapiens ist kein Pflanzenfresser.

Die Art, wie unser Fleischkonsum heute aussieht, ist aber falsch und nicht in Ordnung.

Chris57128
Fragesteller

genau so hab ich auch gedacht, dankeschön☺

OdyFour  25.05.2020, 20:56
@Chris57128

Man könnte natürlich argumentieren, dass der Mensch so fortschrittlich ist, dass er aus den Gegebenheiten seines Naturzustandes ausbrechen kann (es gibt ja durchaus Vorteile fleischloser Ernährung), aber da würde ich dagegenhalten und sagen, dass wir jedesmal, wenn wir in das fein austarierte System unserer Erde eingreifen, dieses stark gefährden.

Und die Entfernung eines Haupträubers aus den Nahrungsketten, das wäre ein massiver Eingriff.

Hey natürlich gibt es viele gute Argumente dafür und dagegen ,diese Erörterung spiegelt ein paar wirklich gute wieder.

Dürfen wir Tiere essen?- eine Erörterung im Hinblick auf die Rechtfertigung von Fleisch-essern - Und da findest du was:

[WEB] google.info/search?q=%22Dürfen+wir+Tiere+essen?+eine+Erörterung%22+dokumente [/WEB]

Tiere essen ja auch Tiere.

Chris57128
Fragesteller

ja, Nahrungskette, dankeschön😄