dialektische Erörterung Einleitung zum Thema Mobbing?

4 Antworten

Finde ich ziemlich daneben. Mobber machen sich nicht unbedingt Gedanken über die Gefühle ihrer Opfer. Ihnen geht es häufig nur darum, sich selber besser oder überlegener zu fühlen. Das ist nicht wirklich böse.

Ich finde das Zitat als Einleitung sehr gut geeignet! Genau darum geht es! Auf Mobbing muss sofort reagiert werden! Gutes Thema!

Was gibt es denn über das Thema Mobbing zu diskutieren? Ich denke, die allermeisten Leute sind gegen das Mobbing.

"Neueste Statistiken besagen - 9 von 10 Leuten finden Mobbing gut" :P

Wenn du eine Erörterung schreibst, wäre eine "Lineare Erörterung" deutlich sinnvoller.

Du schreibst einen Text, der den Leser überzeugen soll, dass Mobbing schlecht oder gut ist.

Das Zitat in der Einleitung finde ich aber super!

Mit freundlichen Grüssen

Eine dialektische Erörterung ist doch mit pro und contra, aber welche pros gibt es denn die für Mobbing sprechen.