Darf man Straßenhunde füttern und streicheln wenn man die nicht kennt?

9 Antworten

Natürlich darfst Du das. Und wenn Du schon dabei bist, entferne die ganzen Zecken.

Aber machen kannst Du dagegen nichts.

Ich war vor Jahren in Benidorm. da gibt es auch solche Hunde. Super lieb. Voller Zecken und Läuse. Aber was soll man tun?

Mario

Also mit dürfen hat das nicht viel zutun. Keiner wird dich strafrechtlich verfolgen oder von dir ein Busheld verlangen. Jedoch ist es für deine persönliche Sicherheit bzw. gesundheit nicht das beste, da die Tiere die auf der Straße leben oftmals schlimme Krankheiten und viele Flöhe etc. haben. Also wenn du solchen helfen möchtest musst du vorsichtig sein und versuchen sie nicht unbedingt anzufassen. Füttern kannst du sie natürlich nur pass auf dass du damit niemanden belästigst. Wenn du ein solches Tier retten möchtest ist das natprlich möglich. Dabei musst du allerdings auf bestimmte Hygienestandards achten und schnellstmöglich mit dem Tier zum Tierarzt, wo es von seinen Krankheiten befreit wird. Schau dir dabei am besten eins von den etlichen Videos auf YouTube an.

Warum nicht? Es wird doch nichts passieren und es ist doch eine gute Tat, dass du sie füttern und streicheln möchtest :)

mach doch, wenn die polizei kommt, drückst du denen 50-100€ in die hand und sie hauen auch wieder ab

Hauptsächlich darf man das, solange man nichts schädliches gibt.

Ausnahmen sind, wenn die Regierung in bestimmten Orten das nicht erlaubt. Ich kenne das mit Enten oder Vögeln, dass es manchmal nicht erlaubt ist, sie zu füttern. Von Hunden hab ich noch nie sowas gehört.

Kirchemussweg  21.07.2018, 09:53

du kannst die auch vergiften, das freut die eher

die mögen die straßenhunde nicht