Darf man stolz auf sich sein, wenn man sich anstrengt, sein bestes gibt und freundlich zu seinen Mitmenschen ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 22%
Mittel 11%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Doch, glaube schon

Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht nur denkt, dass es so ist

Mittel

Kommt halt eben auf das Ergebnis an. Wenn man nur tut und macht und wirklich nichts nützliches dabei rumkommt, dann würde ich meine Herangehensweisen in Frage stellen.

Nein

Nein, das sehe ich als normale Umgangsformen an, die keinerlei Lob, Stolz, oder besondere Erwähnung bedürfen.

Nein

...denn sich zivilisiert gegenueber seinen Mitmenschen zu verhalten, ist eine Selbstverstaendlichkeit und keine besondere Leistung, auf welche man Grund hat, 'stolz' zu sein.