Darf man Spaß haben im Leben?

8 Antworten

Dann pfeif doch auf Leute, die Dir nichts gönnen können. Müssen sie ja auch nicht! Mach Dein Ding! Denn "Spaß" ist mein Sinn des Lebens. Wozu lebe ich denn sonst, wenn ich keinen Spaß haben kann? Für mich ist Spaß jedoch nicht Drogen, Absturz und Ähnliches. Meinen Spaß finden andere zuweilen sogar langweilig. Na und? Es soll mir ja auch Spaß machen - und nicht anderen.

Warum sollte man keinen Spaß haben? Das Leben wäre traurig ohne. Wenn das Spaß haben allerdings zum alleinigen Lebensinhalt wird, wird es sonst etwas schwierig. Und lass dich nicht von den Menschen beeinflussen, die es dir nicht gönnen. Das hat mehr was mit ihnen zu tun als mit dir.

Italianbicycle
Fragesteller

Stimmt, danke Dir / Ihnen

Wofür sollte man sonst einen Grund haben zu Leben? Um traurig zu sein? Jeder arbeitet ja im Endeffekt auf seinen Lebenstraum bzw. Lebensglück zu. Sonst hätte man ja keinen Sinn im Leben. Wenn es dir nicht gegönnt wird, kann das ja viele Gründe haben, ich weiß ja nicht in welchem Kontext du das meinst oder was die Personen zu dir sagen. Aber es ist bestimmt keine Seltenheit, dass Menschen neidisch sind. Solange du niemanden schadest, mit dem was du tust, go on. Da gibt es dann keinen Grund, warum du nicht Spaß haben dürftest.

Sicher darf man Spass haben, das gehört doch zu einem erfüllten Leben einfach dazu. Für mich kann das eine schöne Wanderung, alleine oder in einer kleinen Gruppe, oder ein gutes Glas Wein sein. Der Spass hört für mich dort auf wo andere Menschen gestört werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung