Darf man sich eine Rennstrecke bauen in der Schweiz?

1 Antwort

Salue

Nehmen wir an, Du hast ein grosses Grundstück gefunden.

Allerdings darf es keine Bauzone, vermutlich keine Industriezone, keine Landwirtschaftszone sondern muss ein Areal sein das einer Bauzone für Motorsportanlagen entspricht. Die Baubewilligung muss genehmigt werden, untersteht aber den Einsprachen von privaten Nachbarn und den Verbänden des Umwelt- und Heimatschutzes. Es wird Einsprachen hageln. Die musst nun alle Bedenken bearbeiten (Lärmschutzwände, Zufahrten, unterirdisch, Ersatz von gefällten Bäumen, Minderwertzahlungen an Anlieger etc.

Wenn Du die ersten paar Millionen für das Projekt ausgeben hast wird eine Gemeindeabstimmung das Projekt beerdigen.

Tellensohn

Harunjumaaa
Fragesteller

Hahaha, fang ma mal an