Darf man sich die Matratze im Gefängnis aussuchen?

2 Antworten

Selbst in ein 5*-Luxus-Hotel kannst Du nicht einfach Deine Matratze mitbringen, von einer JVA ganz zu schweigen! Das Mobiliar wird dort wohl regelmäßig auf Zustand, Standfestigkeit etc. geprüft, spätestens, wenn die Zelle neu belegt wird, also sollte das Bett nicht zusammenkrachen.

Hehe, Du wirst von jemandem als Matratze ausgesucht.

Und nein, der Staat kümmert sich, dass genügend Matratzen und stabile Betten vorhanden sind. Du brauchst nichts von zu Hause mitschleppen.