Darf man sich aus Spaß ein Taxi Schild aufs Auto klatschen oder nicht?

Also nein kein Taxifahren wofür man eine Genehmigung benötigt, sondern einfach nur als gag, weil man oft Leute kutschiert

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Darf man nicht 75%
Ja darf man 17%
Alternative Antwort 8%

4 Antworten

Ja darf man

Ja, Du darfst ein Taxi-Schild auf das Auto tun. Nur darfst Du keine Fahrten annehmen bzw. ausführen, denn dazu bedarf es einer Genehmigung des Straßenverkehrsamtes.

Wenn Du nicht willst, dass man Dir unerlaubte Taxifahrten unterstellt, dann lässt Du es besser mit dem Schild sein.

Alternative Antwort

Ja, halt so ein Kleber wo Enkeltaxi oder so was draufsteht 🤣

Darf man nicht

Ne sehr wahrscheinlich nicht!

Darf man nicht

Nein das ist Strafbar .

Aber deine Freunde mal so Kutschieren ist erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah