Darf man sich als Junge mit Weiblichen Freunden treffen während Ramadan?

Also mit mehreren Kollegen, ich bin nicht der einzige Junge

2 Antworten

Esselamu alejkum

Der außereheliche Kontakt zwischen Mann und Frau, die einander nicht Mahram sind, ist weder im Ramadan noch außerhalb des Ramadans erlaubt.

Allah s.w.t sagt im Quran: "Und nähert euch nicht der Unzucht" Sura Al-Isra [17] Vers 32.
Eine Annäherung ist jeder (unnötige) Blick, jedes (unnötige) Wort usw..
Es gilt also: Der Kontakt sollte so weit wie möglich vermieden werden. Sich zu treffen stellt eine Kontaktaufnahme dar und ist konträr zu dem, was der Islam vorschreibt.

Es macht dein Fasten nicht ungültig, jedoch ist es grundsätzlich nicht erlaubt.