Darf man sich ab und zu mal was Süßes gönnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 90%
Jein 10%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

selbstverständlich, so viel wie man eben möchte... es ist doch jeder für sich selbst und sein handeln verantwortlich.

wenn jemand meint, sich von morgens bis morgens schokorigel rein zu ziehen, sich bewusst ist, dass er fett wird oder diabetes kriegen kann.

Ich hab süßkram noch nie so sehr gemocht. die ausnahme sind hin und wieder Truppifrutti, wovon ich immer eine Tüte zuhause habe, das auch welche da sind, wenn ich einen hieper hab...oh und wo ich auch nicht wiederstehen kann, ist Baumkuchen!!! Yammy

ansonsten war ich schon immer eher ein herzhafter Esser. es stört mich nicht im geringsten, wenn ich mir zum frühstück, das schnitzel vom abendbrot auf die stulle machen. hihi

Ja

Ich gönne mir täglich Süßigkeiten, ich kann und will auch nicht darauf verzichten.

Es spricht nichts dagegen, sich Süßes zu gönnen, wenn die sonstige Ernährung passt.

Lass es Dir schmecken.

Ja

warum nicht aber nicht zuviel auf einmal sonst steigt dein gewicht und du muss sport treiben um es abzubauen

Ja

Ja klar warum denn nicht? Solang es nicht 1 ganze Tafel Schokolade + 1 Tüte Chips + 1 Tüte Gummibärchen ist...

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Betrachte die Ernährungspyramie.

Auch Süßes wird dort erwähnt und darf somit konsumiert werden.

Wenn Du aber am Tag 3000g Flüssigkeit aufnimmst, darfst Du Dir keine 300g Tafel Milka gönnen. Eher die 30g.