Darf man seine eigene Familie anzeigen?

5 Antworten

Ja, das darf man und das sollte man in bestimmten Fällen auch tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Ja man darf das. Es gibt keine Vorschrift, die einem das Verbietet.

Stell dir mal vor man würde z.B. von einem Elternteil vergewaltigt werden. Das ist ja klar eine Straftat. Wäre blöd, wenn man das nicht anzeigen könnte, bloß weil es Familie wäre.

Niemand kann Dich daran hindern - aber bedenke - im Falle X .... Du kannst die Anzeige nicht zurücknehmen.

Hallo Prettybarbie 👋

Das ist grundsätzlich möglich. Aber warum sollte man das tun?

Allerliebste Grüße ☘

Natürlich wie kommst du darauf dass man das nicht darf