Darf man sein verstorbenes Haustier im Wald vergraben?

9 Antworten

Leider nein :/ Aber ich kenne ein paar, die keinen Garten hatten und ihr Tier nicht beim Tierarzt lassen wollten. Seit ein paar Jahren gibt es ja auch Tierfriedhöfe in ganz Deutschland. Meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative für das bestatten des eigenen Haustieres. Im Wald kann das Tier übrigens auch von Wild ausgegraben werden. Das wäre sicherlich kein besonders schöner Anblick :/ Einfach mal im Internet nach Tierfriedhof schauen.

Nein. Auch der Wald gehört jemandem. Du würdest Dich auch bedanken, wenn einer in Deinem Garten was vergräbt.

Wenn es Dein eigenes Waldstück ist und es nicht im Gewässerschutzgebiet liegt, sollte es erlaubt sein.

P.S.: Mit einem Pferd wird es selbst dann schwierig. Ein Hamster - naja, wo kein Kläger, da kein Richter.

Warum verwendet man Sarg zur Bestattung oder Einäscherung?

Warum verwendet man Sarg zur Bestattung oder Einäscherung ? Bei Bestattung verrottet er in der Erde, mit Verzögerung bekommen die Tierchen ihr Futter, doch der Sarg verbraucht wertvolle Ressourcen. Bei Einäscherung wird dieser mit verbrannt, was eigentlich unnötig ist und umweltschädigend. Hat der Sarg, außer der besseren Transportfähigkeit einer Leiche, irgendeine nützliche Funktion das die Bestattung oder Einäscherung mit Sarg erforderlich macht?

...zur Frage

Darf man Nachts im Wald chillen?

Also trinken und rauchen am Fluß? Solange man seinen Müll wieder mitnimmt, und kiene laute Musik hört kann sich doch niemand beschweren, oder?

...zur Frage

hundekot im wald

hallöchen ihrs!

ich habe heute mit einer hundehalterin ein echt ärgerliches gespräch gehabt. ich arbeite in einem waldkindergarten und ca 3 m von unserem treffpunkt, hat die frau ihren hund hinscheissen lassen. ich habe sie drauf angesprochen, dass es ein wenig ungünstig ist (sie hat nicht mal daran gedacht es wegzumachen) da da die kinder spielen und reinfallen. die "nette" frau hat mich nur ganz doof angeschaut und meinte, dass man es im wald nicht wegräumen muss. stimmt das?

...zur Frage

Brennholz sammeln im Wald?

Darf ich denn im Wald Brennholz kostenlos sammeln wenn es sich um Bruchstücke handelt also kein gefälltes oder fertig geschnittenes Holz versteht sich von selbst

...zur Frage

Kennt ihr noch Horrorgeschichten die man einen im Familien/Freundeskreis immer erzählt wurden?

Z.B bei mir auf dem Dorf gabe es immer eine Geschichte um eine alte Frau, die am Waldrand gelebt hat und Kinder weg geschnappt hat, die sie dann angeblich im Wald vergraben hat! :o

...zur Frage

Was passiert bei einem Gefängnisaufenthalt mit dem Haustier?

Hallo,

würde mich halt mal interessieren. Darf man z.B. einen Hund im Gefängnis haben oder kommt der dann ins Tierheim?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?