Darf man sein Kind "Anti Christ" nennen?

12 Antworten

Hallo,

das würde wohl individuell entschieden werden. Es gibt durchaus verrückte Namen, die in Deutschland zugelassen wurden, z.B. Milka oder Despot https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/557382/matt-eagle-und-despot-so-nennen-eltern-ihre-kinder-1

La2Le1Lu  10.05.2018, 21:40

In dieser liste sind namen die normal sind. Es enhalten auch namen die in anderen ländern andere bedeutungen haben und deshalb in deutschland zugelassen wurden. Und loana ist doch ein normaler einfach seltener namen? Klar milka ist komisch weil es eine schokolade davon gibt aber gäbe es keine schokolade würde es ja auch nicht wirklich komisch sein. Ich war in ägypten im urlaub und es gab ein Kaugummi mit meinem namen. Und jetzt ost mein name gleich komisch?

Also die lisze hat durchaus namen die normal sind abet namen die völlig blöd sind die manneher nicht zulassen dürfte.

Alapo  10.05.2018, 21:43
@La2Le1Lu

Hallo. Also wenn das für dich normal ist, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen davon, was normal ist und was nicht. „Schokominza“ z.B. finde ich doch sehr fragwürdig, ich glaube auch nicht dass dieser Name in irgendeinem anderen Land normal ist ;-)

La2Le1Lu  10.05.2018, 21:45
@Alapo

Schokominza würde ich mein kind nicht nennen aber loana ist eine andere form von luana und was sollte daran komisch oder so sein? Es ist blos ein seltener name mehr nicht.

Wie gesagt es gibt bei der liste viele namen worüber ich auch den kopf schüttle aber kicht bei allen.

Alapo  10.05.2018, 21:49
@La2Le1Lu

Ja, nicht bei allen. Das stimmt. Mir ging es auch eher darum darauf aufmerksam zu machen, dass in Deutschland durchaus kuriose Namen zugelassen werden. Ich glaube auch nicht dass Anti-Christ erlaubt ist, aber zu 100% ausschließen kann man es auch nicht. Denn wenn hier der Mobbing-Aspekt gennannt wird, dann müsste dieser bei dem Namen „Blaubeere“ eigentlich auch Anwendung finden - der Name ist aber zulässig.

Ich bezweifle, dass das ein zugelassener Name ist.

Das Kind hätte auch später massive Probleme wegen eines solchen Namens.

Alapo  10.05.2018, 21:30

Das hat man wenn man sein Kind Milka oder Despot nennt auch. Dennoch sind diese Namen in Deutschland zulässig.

User16423  10.05.2018, 21:33
@Alapo

Despot ist ein zugelassener Name?! Oje. Weißt Du, wo dieser "Vorname" seinen Ursprung hat?

Natürlich gibt es auch zugelassene Namen, die ich meinem Kind nicht antun würde.

User16423  10.05.2018, 21:45
@Alapo

Danke. Ich meinte eigentlich, woher der Vorname kommt. Hab's aber eben herausgefunden. Es ist ein mazedonischer Vorname.

Nun ja. Es gibt leider so manchen Namen, der im ursprünglichen Kontext normal erscheint, aber in anderen vorbelastet ist.

Es gibt in Deutschland gesetzliche Vorschriften, wie ein Kind NICHT heißen darf.

Dies würde darunter fallen.

Tamtamy  10.05.2018, 21:29

Dem schließe ich mich an.

JohnnyMnemonic  11.05.2018, 10:08

@Alapo

Ähhh, nein, ich überdenke nix. Wenn du den Artikel gelesen hättest, hättest du gelesen, dass eine eindeutige Assoziation zum Geschlecht eine Voraussetzung für den gewählten Vornamen ist UND du als Elternteil die Zustimmung des Standesamts benötigst.

Und Anti-Christ ist ja eher Neutrum.

Nein darf man nicht , wer würde das überhaupt tun wollen

llijaz
Fragesteller

Die Mutter von meinem Freund "Anti Christ"