Darf man sein Kind wieder Kevin nennen?

9 Antworten

Es war ja nie verboten. Ob dein Sohn es dir danken wird, zeigt sich erst später.

Darf man, war nie Verboten, nur rate ich stark davon ab, wenn sie nicht wollen dass ihr Sohn gemobbt wird :D

KaeteK  22.04.2017, 16:35

Dann hat das Elternhaus versagt, wenn ein Kind mobbt.

abibremer  23.05.2018, 14:05
@KaeteK

besser (genauer) lesen: Das Kind WIRD wegen seines Namens gemobbt!

abibremer  23.05.2018, 14:11
@KaeteK

Genauer lesen: NICHT das Kind mobbt, sondern es WIRD gemobbt!

Du durftest, darfst und wirst auch künftig deinen Sohn Kevin nennen dürfen.

Man kann nur hoffen, dass irgendwann die dümmliche Verunglimpfung dieses Namens aufhört. Das würde aber bedeuten, dass sich das Bildungsniveau generell zum Besseren ändert.

Solange man sich mit Spott und Häme über einen Namen hermacht, hat man es nämlich nötig, die eigenen Defizite zu verdecken...:)

Würde ich nicht machen. Der Name ist mit negativen Assoziation besetzt und viel zu oft vergeben worden.

Schwer zu sagen. Wenn er schon einen anderen Namen hat, wird es amtlich schwierig in Kevin zu nennen. Aber für Euch kannst Du das natürlich.

Im Supermarkt laut nach Kevin rufen, bringt Dir mindestens 6 neue Kinder ein, die angelaufen kommen.

Sollte es um die Namenswahl nach Geburt gehen, konnte man sein Kind immer schon Kevin nennen, wenn es ein Junge war. Bei Mädchen haben sich die Standesämter schwerer gemacht. Da muss ein weiblicher Vorname an erster Stelle stellen. Chantalle Kevin ist da sehr beliebt.