Darf man schwangere Katzen noch entwurmen?

5 Antworten

Kommt darauf an in welcher Phase der Trächtigkeit sich deine Katze befindet. Ich würde aber auf keinen Fall einfach selbstständig ein Mittel geben ohne Absprache mit dem Tierarzt. Ansonnsten solltest du deine Katze, wenn die Kitten 14 Tage alt sind zusammen mit den Kleinen zum ersten Mal entwurmen.

Frag deinen Tierarzt und suche nach deinem Präparat was du anwenden möchtest. So kann zB Fenbendazol in bestimmten Phasen der Trächtigkeit gegeben werden.

nein, während der Trächtigkeit darf nicht entwurmt werden. Frag Deinen Tierarzt!

Du solltest den Tierarzt danach fragen, denn ich denke, dass er notfalls auch die richtigen Mittel dafür hat.

Um eine sichere Antwort zu bekommen, solltest Du besser einen Tierarzt danach fragen.