darf man pampig werden wenn jmd oberflächlichen Stuss vonsich gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie man pampig definiert.Solange man nicht beleidigend wird, sehe ich da kein Problem.Es wäre höchstens unhöflich, aber bei einem solchen Gesprächspartner wäre es irrelevant.

Floppakku2
Fragesteller

und die Modies definieren was noch nur pampig ist??

AlpaChinos  12.10.2022, 17:05
@Floppakku2

Eigentlich gibt es da einen allgemeinen Konsens, aber hier werden sicherlich subjektive Entscheidungen getroffen,die man nicht immer nachvollziehen kann wie z.B.folgende: mich hat mal einer als Vogel tituliert, was für mich eine ganz klare Beleidigung war, aber die Meldung wurde aufgehoben und der Kommentar nicht mal gelöscht.Für mich unverständlich, wenn jemand den Satz mit "Hör mal zu du Vogel..." beginnt, das sowas geduldet wird.

Es ist nicht verboten, pampig zu werden. Besonders schlau ist es aber auch nicht.

Du darfst immer pampig werden solange du das Echo vertragen kannst

Two27Seven  12.10.2022, 14:58

Auch wenn nicht darf mans. Ob man dann den Krieg übersteht, das ist die Frage.

Vaporub28  12.10.2022, 15:00
@Two27Seven

Wäre eine dämliche Herangehensweise. Aber grundsätzlich kann ich dir nur zustimmen. Solche Leute soll es nämlich auch geben. :P

nein, der ander kann ja nichts dafür

beati pauperes sancti: glücklich sind die geistig Armen

AlpaChinos  12.10.2022, 17:02

In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten 😂😂😂das wars dann auch mit Latein bei mir