Darf man nach einer Weisheitszahn Op Snus (Kautabak) nehmen?

4 Antworten

Deinen Zahnarzt wird es freuen, dann hat er wenigstens Arbeit.

stalty
Fragesteller

:)

eher keine gute Idee. Warte lieber noch ein paar Tage dann sollte es grob verheilt sein. Die Stoffe im Kautabak sind sicherlich nicht gut für die Wundheilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegedienstleiter
stalty
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort wie lange sollte ich dann circa warten?

blackurant  27.05.2020, 19:57
@stalty

Aufjedenfall solange bis die Wunde verschlossen ist. Die Mundschleimhaut regeneriert sich zum Glück extrem schnell. Ich würde sagen wenn es garnicht anders geht, moderates Rauchen nach frühestens 4 Tagen, Kautabak nach 7-10 Tagen wenn nichts entzündet ist und du noch jung bist. Vorher Lieber zu Nikotinpflastern greifen.. Dein Arzt würde dir wahrscheinlich 2 Wochen empfehlen. Angaben natürlich ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

3 Tage kein Kautabak. Danach hat sich in den Wunden neue Schleimhaut gebildet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du kein Blatt mit den Verhaltensregeln nach einer 8ter OP bekommen, darauf steht das Rauchen und Kautabak in den nächsten 8 Tagen nicht sein soll