Darf man nach (1h) vom nem Geburtstag nachhause gehen, wenn man vom Geburtstagskind alleine gelassen wird?

3 Antworten

Deine Traurigkeit verstehe ich. Aber es gibt Situationen, in denen man selbst aktiv werden sollte. Einfach mal auf andere zugehen....

Du hast - wie alle anderen Menschen - in für Dich unangenehmen Situationen immer nur drei Möglichkeiten:

1) die Situation zu Deinen Gunsten ändern

2) die Situation akzeptieren und das dazugehörige Leid

3) aus der Situation aussteigen.

Ich vermisse bei Dir den Versuch, die Situation zu Deinen Gunsten zu ändern. Statt dessen hast Du zunächst Möglichkeit 2) gewählt und anschließend Möglichkeit 3)

Warum hast du ihr nicht die Wahrheit gesagt? Vielleicht hätte sich im kommenden Jahr was geändert. Wie soll sie was ändern wenn sie nicht weiß was los ist.

QueenQ17
Fragesteller

Hallo, och glaube da haben Sie etwas missverstanden: also letztes Jahr habe ich ihr die Wahrheit gesagt aber dieses Jahr habe ich keine Veränderung gesehen. Ich wollte ihr nicht die Wahrheit sagen weil ich Angst hatte das sie sauer auf mich sein wird. Sie wird recht schnell sauer und ich hab auch gesehen das ihr Blick mir zeigte das sie traurig ist und ich hab es nicht aufs Herz gebracht ihr es zu sagen. Danke für die Antwort :)

Belliwell  19.06.2022, 15:26
@QueenQ17

Ok.... wenn sich nichts geändert hat sagst du ihr nächstes Jahr einfach, du willst nicht das letzte Rad am Wagen sein. Und lass dir von mir als weiblicher Person gesagt sein, wir beherrschen das Wimpernklimpern und Schnute ziehen sowie den Traurigen Blick seitdem wir 4 Jahre als sind. Ein Blick reicht aus um beim gegenüber ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Also denke dir nichts dabei. Sie war nicht traurig. Sie hatte Fun und wollte dir vermitteln das du ihr wichtig bist. Daher das traurige Gesicht. Ihr wäre es egal ob du dabei bist oder nicht. Solange sie eine schöne Zeit hat. Du kannst es ja kommendes Jahr so machen.... gib ihr ein Geschenk, falls es was zu essen gibt hau dir den Bauch voll und dann nix wie weg. Brauchst nicht mal was sagen. Win Win Situation auf beiden Seiten.

Handy wegstecken und mit den anderen quatschen. Willkommen im Leben ;-)

QueenQ17
Fragesteller

Ich war am Handy weil sie mich so alleine gelassen hat. Sonst wäre ich ja nicht am Handy gewesen. Trotzdem danke für die Antwort :)