Darf man mit starken Durchfall arbeiten?
Ich hab schon seit Tagen Durchfall und darf mich deswegen nicht krankschreiben lassen. Mein Arbeitgeber meint das sei kein Grund. Mir fällt es aber verdammt schwer so zu arbeiten, wenn ich ständig aufs Klo renne. Kann ich was gegen tuen?
19 Antworten
seit tagen?
wen der durchfall über 3 tage dauert, müsstest du zum arzt.
darf mich deswegen nicht krankschreiben
entschuldigung.. was?! wer sagt dass du dich nicht krankschreiben DARFST?!
geh zum arzt, lass dich untersuchen. der gibt dir medikamente. wenn du irgend eine grippe oder ein infekt hast, dann wird er dich notfalls krankschreiben. und da kann dein arbeitgeber absolut nichts dagegen unternehmen.
eine kündigung wäre somit rechtswidrig, wenn er so weit gehen würde.
Dein Chef hat dir nicht zu sagen, für was du dich krankschreiben lässt. Wenn der Arzt etwas diagnostiziert und dir eine Krankmeldung schreibt, hat es deinen Arbeitgeber nicht einmal zu interessieren, weshalb du krank bist.
theoretisch darfst du mit allen krankheiten arbeiten gehen die nicht ansteckend sind.
An deiner stelle würde ich den arzt aufsuchen und dir eine krankmeldung holen und diese einreichen.
fertig dann kann dein chef auch nix mehr machen
Was ist das denn für ein Arbeitgeber? Am besten gehst du zum Arzt und erklärst ihm die Situation, der wird dich dann garantiert krankschreiben und wenn er nett ist, schreibt er einfach, du hättest Magen-Darm. Denn mit Fieber, Durchfall und Erbrechen kann man ja von niemandem verlangen, dass er noch arbeiten geht.
Na, toller Arbeitgeber!!
Wenn du einen Virus hast, steckst du andere noch damit an.
Also, fix zum Arzt und fertig!! Dafür würde ich sogar die Arbeit verlassen und mich zum Arzt zu begeben.