Darf man mit seinem Gross-Cousin zusammen sein wenn er genauso alt ist wie man selber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in Deutschland möglich, daß Cousin und Cousine heiraten und Kinder miteinander haben. Im von Dir geschilderten Fall sind die beiden sogar zusätzlich noch 1 Generation auseinander, so daß es da keine Probleme geben dürfte.

Isamarie
Fragesteller

und wie ist es in Amerika???

wenn die eltern nicht die gleichen eltern haben sondern zB einen anderen Vater, dann dürft ihr!!!

hi. klar darf man das. ist genetisch bedingt verwandschaft 2. grades, deshalb vom gesetz her erlaubt. gruß

klar. du darfst sogar mit deinem cousin zusammen sein.Das Groß ist aber noch besser

klar geht das, warum auch nicht?