Darf man mit nem Antidepressiva Auto Fahren?

2 Antworten

Naja, jedenfalls eher als ohne, wenn man Depressionen hat.

Hat man keine Depressionen und nimmt sie trotzdem, ist das ein Medikamentenmissbrauch, kann das ein absolutes Ausschlusskriterium sein.

Hat man aber aber Depressionen und ist nicht mehr damit zu rechnen, dass manische Phasen auftreten, und sei es eben durch diese Antidepressiva, dann darfst du fahren.

Es sind aber regelmäßige Kontrollen erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Was steht auf dem Beipackzettel und was sagt dein Arzt. Für mich: nein.