Darf man mit Leggings in die Schule tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lucy!

Das ist echt schon hart wenig gemessen an den heutigen Preisen von Kleidung etc! Vor allem wenn du nebenbei auch das Geld für Aktivitäten mit Freunden oder so ausgeben möchtest. Naja unhygienisch sind alte Kleider nicht. Aber ich verstehe was du meinst! Vielleicht haben ja deine Eltern nicht die finanziellen Mittel dir mehr zu geben. Das sollte dir nicht unangenehm sein.

Aber ey, ich trage öfters Leggings in der Schule da ich es gerne bequemer mag! Sportlicher Look einfach! Sofern deine Schule keine Kleiderordnung hat ist das absolut okay! Klar sind momentan andere Kleider im Trend, aber Trends wechseln eh so schnell.. da geht der Wohlfühlfaktor vor!

Also ja, völlig machbar! <3 Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interesse
LuCy99199
Fragesteller

<3

du kannst in der Schule alles anziehen was du willst solangs nicht zu nackt ist oder irgendwelche komischen Symbole hat und es keine Kleiderordnung gibt.

B wenn deine Eltern hier auch in andern Punkte so strange sind, kann man mal mit dem Jugendamt reden.

Nicht immer ist alles was Eltern tun auch gesetzlich korrekt.

Und die Eltern kriegen in der Regel Kindergeld auch für deine Kleidung.

Unhygienisch wäre das nur wenn du sie nicht wäschst.

LuCy99199
Fragesteller

Ok aber wie kann ich den Jugendamt verständigen

melissakprt  19.05.2023, 23:55
@LuCy99199

Frag lieber erstmal deine Eltern, warum du nicht mehr bekommst / Kindergeld

LuCy99199
Fragesteller
@melissakprt

Hab ich schon aber aber sie sagten das ist schon viel

ewigsuzu  20.05.2023, 00:00
@LuCy99199

du kannst einfach im internet nach der telefonnummer oder adresse suchen für deine Stadt da gehste entweder hin schreibst ne email oder rufst an, (email wird weniger beachtet)

Das Jugendamt ist für Kinder und Jugendliche gedacht

LuCy99199
Fragesteller

Waschen tu ich es oft aber meine so nur immer das gleiche zu haben macht so komischen Eindruck

Ich habe ungelogen die gleichen Kleider seit 2 Jahren was ich nicht hygienisch finde

Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn die Kleidung regelmäßig gewaschen wird, ist daran nichts unhygienisch.

Ich habe mir heute eine Nike Leggings mit schwarzem Nike-Hoodie gekauft aber darf man das auch in der Schule tragen?

Frag in der Schule nach.

melissakprt  19.05.2023, 23:53

komm schon, geht echt netter!