Darf man mit Gips Fussball spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen! Sollte man aber aufkeinenfall...

Weil wenn man beim rennen umfliegt und genau auf die Handfliegt kann das sehr gefährlich enden.. also lieber sein lassen.. Ich spiele auch seit 5 jahren Fußball und hatte die sehene im zeigefinger ab.. Habe dann auch eine schiene bekommen und hab mit dieser Schiene fußball gespielt..

Sehr leichtsinnig soetwas zu machen !! Lioeber auskurieren lassen und dannach weitermachen.. ist besser für die eigene gesundheit!

Bradley01  03.10.2011, 22:18

Dem kann man nur zustimmen.

Klar geht das.

Allerdings sollte die Hand (Vorschlag: zusätzlicher Verband und darüber sehr dicker Handschuh - so eine Art gefütterter Faustling wäre gut) besonders geschützt werden, und ein Training von Abrollbewegungen stattfinden, sodass der kleine Finger nicht gefährdet wird.

Ganz ohne - kleines - Risiko ist das dann immer noch nicht, aber bei einem Sichtungstraining kann da mal eine kleine Ausnahme gemacht werden. Am besten wäre es allerdings, wenn vorher noch einmal bei einem Sportarzt telefonisch Rat eingeholt wird, wie der kleine Finger optimal geschützt wird. Denn stets kann es im Fußball passieren, dass die betroffende Hand zum Abstützen beim Fallen gebraucht wird - und das täte sehr weh eventuell oder würde im allerschlimmsten Fall eine Neuvergipsung oder gar OP verursachen.

Ein anderes Problem ist der Schiedsrichter: Eigentlich dürfte er dich bzw. deine Schwester gar nicht erst auf den Platz lassen, außer vielleicht, wenn du ein Attest vom Sportarzt vorlegst.

In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Sport!

Frage am besten deinen Trainer, ob du mitspielen darfst. Du könntest ja evtl. dich und andere verletzen. Ich sehe aber keine großen Schwierigkeiten. Aber ich kenne die Regeln nicht.

Bradley01  03.10.2011, 19:13

"Aber ich kenne die Regeln nicht". Das kann ja wohl nicht wahr sein. Die "Regeln" kennt nur der Arzt des Fragestellers, und auch nicht der Trainer. Es ist verantwortungslos, solche Antworten abzugeben.

das soll sie ihren trainer fragen. kommt sicher auf die versicherung an. ob die dann noch haftet/zahlt, wenn sie sich den finger nochmal bricht ;)

Bradley01  03.10.2011, 19:14

Nein, nicht den Trainer fragen, sondern den ARZT fragen. Und der wird "nein" sagen.

Nein! Auch sonst keinen Sport!

Ansonsten: Frage Deinen Arzt, und nicht die Laien hier im Web.

JoergLL  03.10.2011, 19:53

Naja, Fahrrad fahren sollte wohl noch gehen. Grundsätzlich hast du mit deinem HInweis sehr recht: Ohne kompetenten ärztlichen Rat und ggf. Schutzmaßnahmen, wenn er es dann erlaubt, wäre es verantwortungslos.

Bradley01  03.10.2011, 22:18
@JoergLL

"Fahrad fahren" ist ja nicht "Sport machen". Und Radsport würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.