Darf man mit einem Motorrad helm in die Tankstelle oder muss man ihn beim reingehen absetzen und Maske aufziehen?

3 Antworten

Mit Helm in die Tankstelle marschieren ist verboten ! 500m entfernt von mir ist eine ARAL Tankstelle, da hat der Tankwart vor ein paar Wochen gleich den Alarm Knopf gedrückt weil er dachte er wird überfallen und in nullkommanichts war die Polizei da. Der Motorradfahrer, der zu faul war den Helm abzunehmen, durfte den Einsatz bezahlen… 😳

Rein Theoretisch ist es nicht erlaubt. Durch den Helm kommen ja Vieren da der Helm belpftet wird damit man atmen kann. Man muss eine Maske aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da nur medizinische Masken erlaubt sind und der Helm keiner ist, musst du den abnehmen und eine Maske aufsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.