Darf man mit einem durag im Islam beten?

2 Antworten

Wenn ich nach Durag suche, kommt eine Tuch raus, was man sich um den Kopf bindet.

Wenn du das meinst, sollte da nichts gegen sprechen, in einigen Arabischen Regionen sind sogar ähnliche Kopfbedeckungen für Männer üblich.

Es ist sogar besser, als gar keine Kopfbedeckungen zu haben, da es für den Mann Makruh ist ohne Kopfbedeckung zu beten.

Du kannst es ja versuchen. Wenn dich kein Blitz erschlägt, ist es erlaubt.