Darf man mit einem 25er Roller immer auf einem Radweg fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine einfache Regelung:

Innerorts ist die Benutzung des Fahrradweges grundsätzlich verboten, es sei denn, sie ist durch ein Zusatzschild erlaubt.

Bild zum Beitrag

Außerorts ist die Benutzung grundsätzlich erlaubt, es sei denn, sie ist durch ein Zusatzschild verboten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Roller, Mofa, Moped)  - (Roller, Mofa, Moped)
Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein da darf man nicht fahren nur wenn es explizit freigegeben ist darf man dort fahren

Es heißt FAHRRADweg und jetzt rate mal warum.

Weil er für Fahrradfahrer mit Fahrrädern ist.