darf man mich einfach vom Praktikum rausschmeißen?

4 Antworten

Naja angemessen Umgang war das nicht.

Zudem kann es Bewohner verletzen und sie sind nur zu höflich was zu sagen.

Es ist auch gut möglich, dass Bewohner Familienmitgliedern was erzählten und die gehen die Wände hoch.

Lerne draus und arbeite an deiner Art. Sowas ist unprofessionell.

User2016665
Fragesteller

ja aber ich für mich kam es so vor als wäre das richtig :( weil die kollegen waren dabei und keiner hat was gesagt da dachte ich das wäre okey

jupp, leider verbockt... das sarkastische haben einige wohl mißverstanden.

Auf einer Baustelle klappt das, da gehts um ein paar Kollegen oder die von anderen Firmen... gegen Feierabend sind alle fort. Dort gehts um Leute und die können nicht weg, die leben da....

Bei dir wird sich kaum einer beschweren... wer läßt sich womöglich noch persönlich anschnauzen? Die haben sich woanders beschwert ...

Du hast eindeutig gesagt bekommen, was falsch gelaufen ist, also was DU falsch gemacht hast, anstatt dich einsichtig zu zeigen, schreibst du hier, du hättest das nicht falsch gemacht, bzw die Kollegen hätten das falsch gemacht. Gleichzeitig schreibst du, du hättest keinerlei Erfahrung mit älteren Menschen. Wie willst du dann wissen, ob du das richtig gemacht hast?

Du willst eine Beruf machen, bei dem dein Egoismus mehr als hinderlich ist. Von deiner Fragenformulierung unterstelle ich dir fehlendes Einfühlungsvermögen.

Es ist nicht einfach, und das Problem ist nun mal, dass man dir keinen Kollegen an die Seite stellen kann, dir dir das Alles zeigt. Ich habe das auch selber so erlebt. "So, schön, dass Du da bist! Mach mal! Wir haben andere Bewohner, um die wir uns kümmern müssen."

Das alles kann man ändern, aber wenn deine Schilderung so stimmt, dann bist du eh im falschen Heim. Da hätte es erst mal 1 oder 2 Wochen heißen müssen: "So, Du hast keine Ahnung, lauf neben Deinen Kollegen her und guck zu und lerne! ABER FASS NICHTS AN!" Du hättest übrigens auch FRAGEN können..

Aber dein größtes Problem hier ist ziemlich offensichtlich: Du bist nicht fähig oder bereit, zuzugeben, dass DU Fehler gemacht hast. Deine ganze Frage ist eine Rechtfertigung. DAS ist Deine größte Baustelle.

User2016665
Fragesteller

Ja ne ich hab nicht mal gesagt bekommen was ich falsch gemacht habe .-. Auch nach mehrmals fragen meinten die "ich diskutiere jetzt nicht mit dir" aber ich hab immer noch keine ahnung was ich falsch gemacht habe außer die Vermutung das es an meine sarkastische art liegt

BalZakBarsoom  21.10.2021, 19:35
@User2016665

Sarkasmus ist schwierig, und wird von Vielen nicht verstanden.

Aber grundsätzlich: DU musst was an dir ändern, und du brauchst eine Arbeitsstelle, wo man dir dabei hilft.

Die schmeißen Dich nicht raus, weil Du mal bisserl sarkastisch bist.. Du hast Dich mit anderen Worten so verkauft, dass sie fpr absolut unzumutbar für die Bewohner und Kollegen halten.

Und ja, das dürfen sie. Müssen die sogar, wenn sie Kollegen und Bewohner ernst nehmen.

Du bist im Berufskolleg, kein KiTa-Mind mit Ausrede 'hat mir aba keiner gesagt, habbich nich gemerkt'

Du hast wohl ein völlig falsches Selbstbildnis, merkst nichts und hast es total verbockt.

Hart, aber:

Lern dringendst was draus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User2016665
Fragesteller

ja aber auch ohne das mir irgendjemand was gesagt hat? weil ich konnte es ja nicht wissen ich meinte dann auch man kann 1 tag mit Begleitung gucken wie ich mich so alleine verhalte die meinte dann auch das die Entscheidung jetzt eh gefallen ist :/

User2016665
Fragesteller

ja ne die bewohner haben alle gut über mich geredet die kollegen meinten nur sachen die nicht stimmen :/ weil die es falsch gesehen haben oder so idk..