Darf die Schule ein Praktikum verbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wäre sehr peinlich und könnte mir eine spätere Bewerbung für einen Studienplatz versauen

Das ist Unsinn. Weder ein statt gefundenes noch ein versäumtes Praktikum hat Einfluss auf deine 00p Bewerbung.

Die Zeiten für Praktika sind von der Polizei vorgegeben. Wenn es ansonsten passt, wird es auch okay sein, wenn du am Tag der Klausur fehlst. Schreib sie einfach regular mit.

Gruß S.

Mustang1404
Fragesteller

Naja wenn ich im Praktikum bereits (aufgrund der Fehler der Schule) unorganisiert rüber komme dann kommt es bestimmt noch so gut an wenn ich mich später für einen Studienplatz bewerbe da gerade die Disziplin eine große Rolle spielt.

Am Tag der Klausur darf ich von der Schule aus plötzlich doch nicht fehlen... Anfangs hieß es das wäre egal und ich könnte ja nachschreiben aber jetzt hieß es heute nochmal ausdrücklich ich darf da nicht fehlen

Sirius66  28.10.2020, 21:18
@Mustang1404

Das ist nicht unorganisiert. Liegt doch außerhalb deines Einflusses. Sag das einfach, wie es ist und gut. Auf deine Bewerbung hat das überhaupt keinen Einfluss.

Kleiner Tipp: einfach mal die Organisatorin bitten mit dem Stufenleiter (eine Leiter mit Stufen nennt man übrigens auch Treppe😉😂) zu sprechen

Mustang1404
Fragesteller

Hat sie heute gemacht, allerdings haben die sich jetzt abgesprochen und sagen nun beide dass ich wegen der einen Klausur nicht fehlen darf (was ja bis vor kurzem noch nie ein Problem spielte)