Darf man Lehrer zum Essen einladen?
Ich gehe in Die 10. Klasse und möchte gerne meinen Sportlehrer zum Abschluss zum essen einladen weil ich mich gerne für alles bedanken möchte und wir haben uns auch in der Freizeit oft getroffen, und er hat mir bei meinen Problemen geholfen und wir haben auch viele Dinge zusammen gemacht.. auch so haben wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander.. Wäre es komisch ihn zu Fragen ob er mit mir essen gehen würde?
8 Antworten
Ich wäre da vorsichtig, würde es nicht empfehlen.
Ja, das wäre komisch.
Er hat dir als dein Lehrer geholfen. Es gibt Lehrer, die so nett und verständnisvoll sind - ohne jegliche Hintergedanken.
Und wenn du ihn zum Essen einladen würdest - du bist gerade mal 16 oder 17 - und hast demzufolge auch nicht viel Geld - wäre das too much. Und er würde einen Schock bekommen.
Man kann seine Dankbarkeit auch anders ausdrücken - ohne ihn zu zwingen, einen ganzen Abend mit dir zu verbringen.
Du interpretierst da was in seine Hilfe hinein, an das er nicht im entferntesten gedacht hat.
ich habe meinen Sportlehrer am Freitag gefragt und er hat JA gesagt....tja also ist es wohl doch nicht komisch ;)