Darf man Lehrer zum Essen einladen?

8 Antworten

Ich wäre da vorsichtig, würde es nicht empfehlen.

Ja, das wäre komisch. 

Er hat dir als dein Lehrer geholfen. Es gibt Lehrer, die so nett und verständnisvoll sind - ohne jegliche Hintergedanken. 

Und wenn du ihn zum Essen einladen würdest - du bist gerade mal 16 oder 17 - und hast demzufolge auch nicht viel Geld - wäre das too much. Und er würde einen Schock bekommen. 

Man kann seine Dankbarkeit auch anders ausdrücken - ohne ihn zu zwingen, einen ganzen Abend mit dir zu verbringen. 

Du interpretierst da was in seine Hilfe hinein, an das er nicht im entferntesten gedacht hat. 


MilaLovesSRKPC 
Beitragsersteller
 14.06.2015, 09:10

ich habe meinen Sportlehrer am Freitag gefragt und er hat JA gesagt....tja also ist es wohl doch nicht komisch ;)

Die beste Antwort könnte in den restlichen 6 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!