Darf man kostenlos über die Kabeldeutschlamd Kabel Dose TV gucken weil da noch eine blombe drauf ist seit 15 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darfst du nicht und da kommen die auch hinter.

Mein Bruder hat aus Unwissenheit auch einen Monat über die Kabeldose ferngesehen bis er einen Brief von Vodafone im Briefkasten hatte mit dem Hinweis, dass Kabel-TV nicht in den Nebenkosten enthalten ist und extra bezahlt werden muss, sollte er es weiterhin nutzen wollen.

Die Plombe ist darauf, weil Kabelfernsehen nur gegen eine Gebühr geliefert wird. Du musst einen Antrag stellen und regelmäßig zahlen. Alles andere ist verboten und bringt Dir Ärger, sobald es bemerkt wird.

Und dann entfernt ein Techniker aber nicht Du die Plombe und ermöglicht Dir den Anschluss.

Plombe entfernen und einfach anschliessen ist Diebstahl.

Aliha  13.12.2016, 10:16

Eher "Erschleichen von Leistungen" §265a StGB, mit Diebstahl hat das nichts zu tun.

Cougar99  13.12.2016, 10:18
@Aliha

War keine juristische, sondern einfach bildliche Erklärung, sachlich hast du natürlich Recht.

Du würdest dich strafbar nach § 265a StGB machen.