darf man kleine affen zu hause halten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 ich würde abraten. Affen auch kleine sind nichts als Haustiere geeignet. Nehmen wir mal her Nilsson das Totenkopfäffchen bei Pipi Langstrumpf.  Er hasste es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit beißen und kratzen. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen oder angefasst zu werden und musste fest gebunden werden, Er reagierte in dem er regelmäßig auf die Schulter kotete und urinierte . Auch sind es gesellige Tiere die Artgenossen brauchen. Streicheltiere zum herumtragen sind es nicht. sie mögen das gar nicht.  Viele Besitzer bekommen früher oder später ihre Zähne zu spüren. Auch verwüsten sie Räume und verrichten ihr Geschäft überall. Und fast immer muss wenn man ein Jungtier haben will die Mutter getötet werden oder es wird ihr mit Gewalt entrissen.  Kleine Affen mögen niedlich aussehen sind und bleiben aber Wildtiere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich gesehen "darf" man schon. In Deutschland musst du aber sehr sehr sehr viele Bestimmungen beachten und erfüllen und das wird genaustens geprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber eine Gruppe Gorillas, so 20 Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Totenkopfaffenhändler deines Vertrauens 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstens hält man Affen nicht alleine und eine artgerechte Haltung kannst du ihnen bestimmt nicht bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?