Welche kleine Affenart eignet sich als Haustier?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland darfst du ausnahmslos jedes Tier als "Haustier" halten, dementsprechend ist auch jede Affenart geeignet. Die Auflage ist allerdings das du dem Tier artgerechte Bedingungen bieten kannst.

Affen, egal wie klein oder groß, sollte man nicht als Haustier halten. Solche Tiere sind in einem normalen Haushalt nicht gut aufgehoben....

Es gab in den USA leider schon etliche Unfälle mit Affen, die als Haustiere gehalten worden waren. Affen sind zu unberechenbar und können mehr Schaden anrichten, als man glaubt.

3

Du meinst glaub ich Schimpansen. Aber halt ihn nicht so fahrlässig wie die Leute in Unser Charlie oder dem Planet der Affen Prequel sondern lein ihn an

Och, da gibt es sehr viele....haben alle einen Knopf im Ohr und heißen alle STEIFF ! Gibt's auch mit Batterie...... ☺

Gar Keine!!! Affen sind wilde Tiere und gehören nicht in dein Wohnzimmer. Es sind Soziale Wesen die Wie wir menschen Kontakt zu Artgenossen haben wollen. Wenn du dir also Affen zulegen willst hol dir gleich 30 und zieh mit ihnen in die Wälder (Ihren Natürlichen Lebensraum)

Ist nicht böse gemeint, nur wahr.

Was möchtest Du wissen?