Darf man Keksausstecher in die Abwaschmaschine geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausstechformen aus Edelstahl und Silikon kannst du einfach in der Spülmaschine reinigen. Beide Formen sind für den Geschirrspüler geeignet. LG gadus

meschugge08
Fragesteller

Vielen Dank. Gehen die aus Edelstahl bei 70°C oder besser eine kleinere Temperatur?

gadus  03.12.2021, 15:31
@meschugge08

70 Grad muss sicher nicht sein,wenn sie bald gespuelt werden. LG gadus

Bei Metallausstechern ist die Lötnaht eine Schwachstelle, ich wasche sowas lieber von Hand ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule