Darf ich gewerblich Keksausstecher von squid game verkaufen?

2 Antworten

Der 3D Drucker dürfte viel zu langsam sein um nennenswerte Stückzahlen zu produzieren.

traumfabrik88
Fragesteller

Das passt schon 😉

da würde ich mal beim Patentamt nachfragen, ob das evtl. geschützt ist. Dann sollte man ein Gewerbe anmelden.

Man muß zumindest eine Einnahme-Überschuß-Rechnungen machen. Buchhaltung

ArthurJames  31.10.2021, 07:36

So einfache Muster kann man nicht patentieren. Sind gewöhnlich Gebrauchsmuster.

Quantenharmonik  31.10.2021, 07:37
@ArthurJames

dann besteht evtl. ein Gebrauchsmusterschutz ? Das müßte man eben abklären oder muß evtl. mit Klagen des Herstellers rechnen

ArthurJames  31.10.2021, 07:39
@Quantenharmonik

Das Muster eines Sterns eines Kreises und eines Viereck kann man nicht patentieren. Selbst der Regenschirm nicht.

traumfabrik88
Fragesteller

Mir geht es um die Benennung. Ob ich als titelbeschreibung, Keksausstecher, wie squid game, schreiben darf

traumfabrik88
Fragesteller

Ein Kleingewerbe habe ich bereits