Miele Abwaschmaschine defekt nach Wasserunterbruch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt u.U. darauf an, welches der beiden Ventile im Aquastop dicht gemacht hat. Der Nässesensor (Magnetventil) entriegelt sich eigentlich selbsttätig nach einer gewissen Haltezeit, wenn das auslösende Element weggefallen ist. Das pneumatische Ventil allerdings blockiert dann gerne, vor allem dann, wenn unter Volllast Wasser gezogen wurde bei der Auslösung. Ein Aquastop kann aber durchaus zurückgesetzt werden. Siehe:
http://www.heizoelboerse.de/forum/knowhow/Spuehlmaschine-reparieren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Abwaschmaschine" hab ich ja noch nie gehört :).

Es kann durchaus sein, dass der Aqua Stop hier auslöst. Der reagiert nämlich auf schnellen Druckabfall. Und der ist ja hier vorhanden.

Normalerweise kann man einen Aqua Stop aber zurücksetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben 3 verschiedene Miele Geräte und vertrauen dem Service/Kundendienst. Haben auch verlängerten Kundendienstvertrag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es danach wieder funktioniert hat, war sicher der Tausch notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?