Darf man ein rotes Kleid auf einer Hochzeit tragen?

13 Antworten

Ich hatte bei der Hochzeit meiner besten Freundin ein rotes Kleid an - das hat niemanden gestört, und es war auch bei Weitem nicht das einzige rote Kleid... Falls das eine Regel sein sollte, kenne ich sie jedenfalls nicht.

Das ist doch ganz allein Dir überlassen was du anziehst. Soweit ich weiss sollte man nur kein weisses Kleid anziehen.

Rot ist ja die Farbe der Liebe. Und evtl. soll man damit nicht die Aufmerksamkeit von der Braut ablenken. Vielleicht sieht die Braut das aber ganz locker, ich würde sie fragen.

Finde deine Antwort gut und durchdacht...

Aber trotzdem stellt sich mir gerade die Frage, ob es hier um Liebe und Verbundenheit geht oder eher um eine "Versteigerung der Frau"... ;-)

0

in der Regel gilt die Farbe die , die Braut trägt ist für den Gast verboten! Das kann rot,weiß,cognac,creme,gold sein ..in der Regel...

Was möchtest Du wissen?