Darf man Karten vor einem Konzert von Leuten kaufen, die diese wohl nicht mehr brauchen?

4 Antworten

Selbstverständlich darf man das. Manche haben halt keine Zeit ins Konzert zu gehen, dann muss man das Ticket kurzfristig loswerden.

Nein, illegal ist es nicht. Aber oftmals dumm, dort Karten zu kaufen. In diesem Fall scheinen es wohl tatsächlich Leute gewesen zu sein, die diese Karten nicht nutzen konnten, aber auch nicht einfach verfallen lassen wollten. Auf der anderen Seite gibt es prof. Schwarzhändler, die Tickets relativ günstig aufkaufen und zu einem horrenden und vollkommen überzogenem Preis wieder an Leute verkaufen, die kein Ticket bekommen haben.

Grundsätzlich darf man vom rechtmäßigen Eigentümer alles kaufen; also auch echte Eintittskarten. Auch darf dieser selbstverständlich verkaufen. Das ist legal.

Es gibt natürlich im beschriebenen Fall ein gewisses Risiko, daß die Karten gefälscht oder sonst unrechtmäßig in den Besitz des Verkäufers gelangt sind.

Ich kaufe meine Tickets die ich haben möchte oftmals bei Ebay von Leuten die Ihre nicht mehr haben wollen. So spart man sehr viel Geld. Auf der anderen Seite verkaufe ich auch Tickets wenn ich welche nicht benutzen kann.

Rolfe  04.12.2007, 23:33

Das funktioniert aber nur, wenn man (Verkäufer und Käufer) noch genug Zeit hat. 2 Tage vor dem Konzert geht das eben nicht mehr...