Instax Kamera auf Konzert mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp: Frag den örtlichen Konzertveranstalter (steht meist auf dem Ticket). Wenn Du eine positive Antwort bekommst, druck sie dir aus und nimm sie zum Konzert mit, dann sollte es kein Problem beim Einlass geben.
Ich würde bei der Anfrage aber dazu schreiben, was Du mit den Fotos machen möchtest, also nur fürs "Familienalbum" oder veröffentlichen.
So bist Du auf der sicheren Seite und musst nicht befürchten, dass dir die Kamera am Eingang abgenommen wird.

heute hat doch jeder ein handy dabei und filmt auch auf konzerten. trotzdem könnte ein veranstalter das mitbringen von „richtigen“ kameras verbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren