Darf man jetzt wenn man angetrunken oder betrunken ist im Bus oder Taxi mitfahren oder nicht?

6 Antworten

Klar kann dich der Bus- und der Taxifahrer mitnehmen, aber er kann das auch verweigern, wenn du hackevoll bist und dich dementsprechend benehmen würdest oder alles vollko....n.

Vor Jahren fuhren mal zwei besoffene Frauen im Bus mit und die zogen sich aus und pöbelten Fahrgäste an, der Busfahrer hat angehalten und sie rausgeworfen.

Oh ok

Das passiert bei mir nicht

Ich bin eher einer der dann sehr ruhig wird dann wird das kein Problem oder ?

0

Ja natürlich darf man das. Sonst würde ja kein Party- oder Kneipenbesucher jemals wieder nach Hause kommen. Man sollte sich nur trotzdem benehmen können und nicht randalieren oder so. Dann kann es natürlich sein, dass man rausgeworfen wird.

Jo ok Ich bin eher einer der dann sehr ruhig wird dann wird das kein Problem oder ?

0

Natürlich darf man das. Der betrunkene sollte nur möglichst nicht auf dem Beifahrer Sitz sitzen, dass er nicht aus versehen ins Lenkrad greift.

Ok und Ich bin eher einer der dann sehr ruhig wird dann wird das kein Problem oder ?

0

Flugzeug: gilt Verbot für elektronische Geräte auch schon während Taxi?

bei z. B. Lufthansa ist es ja schon seit längerem so, dass man keine elektronischen Geräte mehr ausschalten muss bei Start und Landung. Lediglich das Handy muss im Flugmodus sein, nach den Start kann es sogar normal betrieben werden.

Es gibt aber immer noch Fluggesellschaften (z. B. Condor), bei denen die Durchsage kommt, bei Start und Landung müssen alle Geräte aus sein, nach dem Start dann Handy auf Flugmodus.

Daher folgende Fragen:

  1. wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Handhabungen der Fluggesellschaften. Haben die Fluggesellschaften, die noch das Abschalten verlangen schlechter/älter ausgestattete Flugzeuge, die noch Probleme bekommen könnten mit den Geräten?

  2. müssen die Geräte, wenn es für Start und Landung verlangt wird, auch schon/noch beim Taxi abgeschaltet werden/bleiben oder nur beim Take off und Landing? (geht mir vor allem um Camcorder und D-SLR)

...zur Frage

Taxi und Busfahrer nehmen einen ja auch betrunken mit solange man sich noch in Ordnung verhält?

Kennt ihr noch Optionen wie man zur Party hin und zurück kommt ausser Bus und Taxi wenn keiner jemanden fahren kann

...zur Frage

wie kann man bei gta 5 aus dem taxi rausspringen ohne zu bezahlen?

...zur Frage

2 Personen im Taxi?

Hallo,

ich hab ne Frage: Ich bin noch nie mit dem Taxi gefahren, meist nur mit dem Bus oder dem eigenen Auto. Heute abend bin ich fort, werde aber wahrscheinlich auch trinken (also fällt selber fahren weg) und dort fährt kein (Nacht-)Bus, also muss ich wohl mit dem Taxi fahren.

Ich würde gleich meinen Kumpel (wohnt in der selben Straße, nur ein paar Häuser weiter vorne) mitnehmen. Kostet das dann doppelt so viel oder den normalen Preis?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?