Darf man ohne busausweis in einen Bus mitfahren?

Kris, UserMod Light  09.12.2021, 18:57

Was ist denn ein Busausweis?

Kathi741
Fragesteller

Rbo busausweis von der schule

2 Antworten

Manche Busfahrer drücken ein Auge zu, wenn man täglich mitfährt und einmal seine Schülerbuskarte vergessen hat oder vergessen hat eine neue Wertmarke aufzukleben. Bei den meisten muss man aber einen ganz normalen Fahrschein kaufen, wenn man seine Buskarte vergessen hat.

Nein, außer du kaufst dir natürlich eine beim Busfahrer, aber Schwarzfahren wird wie es in manchen Bussen auch steht mit nem Bußgeld bestraft. Nach mehreren malen, sollte man dich erwischen kann es sogar passieren, dass es nicht mehr nur beim Bußgeld bleibt.

Kathi741
Fragesteller

Ok danke