Darf man Jesus Christus auf seiner Kleidung tragen?

5 Antworten

Hm...

Wenn "Jesu" auf diesem Bild (Jer.51,17) lange Haare trägt, (1.Kor.11,14),

ist das eine Herabwürdigung (Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man, besser wäre es "über den Tellerrand zu blicken" und den auferstandenen Christus zu verinnerlichen, als auf seinen Tod allein sich zu konzentrieren.

Flex3105
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Ich bin selbst sehr gläubiger Christ und kann dir da nur beipflichten!

Ja darf man. Aber man sollte sich überlegen, warum man sowas tragen sollte. Jeder weiß das Jesus anders aussah. Hier man jemand Geld mit etwas an das er nicht glaubt. Schon allein aus dieser Sicht sollte man das nicht tragen.

Gibt es im Christentum Regeln/Empfehlungen die sich auf die Akzeptanz dieses Kleidungsstücks beziehen?

Ja - es gibt die dringende Empfehlung (von mir aus auch Regelung) Nichts zu tun was Mitmenschen (ohne Not) brüskieren könnte (Paulus) Ob diese Darstellung Solches bei Gläubigen bewirken kann mußt du selbst wissen, wir kennen diese Darstellung nicht.

Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.(Mt 6,5)

Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Gesicht, um sich vor den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.(Mt 6 16)