Darf man in Zeiten von corona bei Edeka in bar bezahlen?

8 Antworten

Ja natĂŒrlich nur die Kassierer sind jetzt immer durch eine Plexiglaswand geschĂŒtzt

Scheine und MĂŒnzen sind nach wie vor das gĂ€ngige Zahlungsmittel

Karte geht auch

Niemand kann dir verbieten bar zu bezahlen. Jugendliche (auf jeden Fall viele, die kein Girokonto haben) können gar nicht kontaktlos zahlen. Den Unternehmen ist es nur lieber, wenn man auf Bargeld-Zahlung verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
techfan042  20.07.2020, 11:07

Du kannst die Zahlungsweise sehr wohl in die AGBs aufnehmen. Es muss aber klar ersichtlich sein vor dem Kauf. Es gibt schon Restaurants die nur Kartenzahlung annehmen.

Da Bargeld offizielles Zahlungsmittel ist, darf man ĂŒberall bar zahlen. Es darf nie verweigert werden. Frage: warst Du seit MĂ€rz im Winterschlaf?

Clyde66  20.07.2020, 10:08

Der Laden darf dich als Kunde aber verweigern.

ja, darf man.

YA11J
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

Ja, du darfst generell mit Bargeld zahlen, es wird nur darum gebeten mit Karte zu zahlen. Ist aber kein Muss.